500. und damit Finale Folge der TV-Sendung „Verrückt nach Meer“ wird heute ausgestrahlt – Beliebte Sendung wird eingestellt
Heute ist ein trauriger Tag für alle eingefleischten Fans der beliebten Kreuzfahrt-Sendung „Verrückt nach Meer“, die im Auftrag der ARD produziert wurde. Am 11.01.2010, also vor etwas mehr als 12 Jahren, wurde die erste Folge ausgestrahlt und heute, am 04.02.2022, wird die letzte Folge auf dem angestammten Sendeplatz um 16:10 Uhr im Ersten zu sehen sein. In der ARD Mediathek ist die Sendung bereits verfügbar.
Es WIRD keine neuen Dreharbeiten für eine weitere Staffel „Verrückt nach Meer“ geben, dies hat die ARD bereits kommuniziert und begründet dies auch mit den abgeschwächten Einschaltquoten.
Das bedeutet, dass es für die Fans nach der heutigen Folge „Die Prinzessin sagt Adieu“ keinen Nachschub mehr geben. Da dies für viele eingefleischte Fans traurig ist und sie an dieser Sendung hängen, haben verschiedene Personen bereits Online-Petitionen geschaltet, die den Erhalt der Kreuzfahrtdoku zum Ziel haben. Bei der ARD hat dies jedoch bisher zu keiner Reaktion geführt.
Zum überwiegenden Teil war der Drehort der TV-Sendung auf Schiffen des Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen – zum einen auf der inzwischen in Verschrottung befindlichen MS Albatros, auf der MS Artania und auf der MS Amera. Für einige neuere Folgen kam jedoch auch die MS Hamburg, die für Plantours Kreuzfahrten unterwegs ist, unter der Leitung einer anderen Produktionsfirma zum Einsatz.
In 500 Folgen der Sendung konnten die Zuschauer zahlreiche Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen von einem Kreuzfahrtschiff erhalten und konnten viele Destinationen weltweit virtuell miterkunden. Durch „Verrückt nach Meer“ wurden auch einige Crewmitglieder der Schiffe besonders bekannt und beliebt.
Weiterhin wird es jedoch nochen der 500 Folgen der verschiedenen Staffeln geben, die wie derzeit auch, vornehmlich auf den ARD-Regionalsendern („Dritte“) zu sehen sein werden.
Quelle: www.kreuzfahrt-aktuelles.de