Für mehr Sicherheit an Bord: Helios testet Kreuzfahrt-Passagiere vor ihrem Reiseantritt auf Corona – Kooperation mit TUI Cruises stellt Testung von Schiffsreisenden sicher

0
256
Foto: Mein Schiff 3-Außenansicht © TUI Cruises.
Foto: Mein Schiff 3-Außenansicht © TUI Cruises.

 
 
 

(lifePR) ( Berlin, ). Passagiere von Kreuzfahrten können ab dem 4. September bei Helios einen Corona-Test durchführen, bevor sie für ihre Schiffsreise an Bord gehen. Eine entsprechende Vereinbarung schloss Helios in dieser Woche mit dem Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises. TUI Cruises lässt Passagiere künftig nur noch auf einer Kreuzfahrt mitfahren, wenn sie einen negativen Corona-Test vorweisen können.

Wer bei TUI Cruises eine Kreuzfahrt gebucht hat, kann sich künftig kostenfrei in einer der 86 Helios Kliniken in Deutschland testen lassen. „Seit Beginn der Corona Krise haben wir bei Helios rund 400.000 Corona Tests durchgeführt und damit eine große Expertise im Umgang und in der Auswertung von Testungen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Expertise, kombiniert mit unserem deutschlandweiten Kliniknetzwerk, in unsere Kooperation mit TUI Cruises einbringen zu können“, sagt Helios Geschäftsführer (COO) Enrico Jensch. „Da wir Gesundheitseinrichtungen flächendeckend in vielen Regionen Deutschlands haben, können sich die Passagiere heimatnah testen lassen und so von unserem großen Netzwerk profitieren“, so Jensch. Dabei böten Tests keine einhundertprozentige Sicherheit, sondern würden durch ein umfangreiches Hygiene-Maßnahmenpaket an Bord der Schiffe ergänzt.

„Unser Premium Alles Inklusive Paket beinhaltet ab sofort auch einen Covid-19 Test vor Abreise. Wir freuen uns, dass wir dafür mit den Helios Kliniken einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns mit seiner Erfahrung und seinem Wissen dabei unterstützt, die Kreuzfahrten in diesen Zeiten noch sicherer zu machen“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Helios bietet neben der Akutmedizin auch zahlreiche Services für Unternehmen rund um das Thema Prävention an. Die Helios Arbeitsmedizin und die Helios Prevention Center (HPC) sind kompetente Partner für Unternehmen, die die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv fördern und erhalten möchten.