Vermehrt Hochseegäste an Bord von A-ROSA – Flusskreuzfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit

0
263
Foto: Fabian Betzendahl ist sonst auf Hochseekreuzern unterwegs. Derzeit lernt er die Vorzüge einer Kreuzfahrt auf dem Fluss kennen. Foto: privat
Foto: Fabian Betzendahl ist sonst auf Hochseekreuzern unterwegs. Derzeit lernt er die Vorzüge einer Kreuzfahrt auf dem Fluss kennen. Foto: privat

 
 
 

Rostock,  August 2020 – Bereits Mitte Juni hat die A-ROSA Flussschiff GmbH ihre Kreuzfahrten mit einem eigens entwickelten Hygiene- und Gesundheitskonzept wieder aufgenommen. Viele Gäste buchen auch noch kurzfristig einen Urlaub mit A-ROSA. Dabei zeichnet sich der Trend ab, dass viele traditionelle Hochsee-Gäste nun eine Flusskreuzfahrt ausprobieren, da die großen Seeschiffe derzeit nur sehr eingeschränkt auf den Meeren unterwegs sind.

Einer dieser Gäste ist Fabian Betzendahl vom Blog „Kreuzfahrturlauber“, der sich spontan für eine Reise auf der Donau entschieden hat: „Eine Flussreise stellt für mich eine attraktive Alternative zur Hochseekreuzfahrt dar. Die gewohnten Vorzüge bleiben erhalten, denn das Hotelzimmer reist mit, das Wasser rauscht vorbei und ich kann viele Erlebnisse in kurzer Zeit in Kombination mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot haben. Sonst bin ich hauptsächlich auf Hochseeschiffen unterwegs, genieße aber gerade jetzt alle Vorzüge einer Kreuzfahrt auf dem Fluss.“

Ein weiterer Vorteil von Flusskreuzfahrten ist, dass in der Routenplanung sehr flexibel agiert werden kann. Sollten die Infektionszahlen in einer Region zunehmen, geht A-ROSA kein Risiko ein und ändert bei Bedarf das Routing zur Sicherheit der Gäste und Crew an Bord. Die Gäste haben die Möglichkeit, die angesteuerten Destinationen individuell oder bei einem angebotenen Ausflug zu entdecken. „Das Sicherheitsbedürfnis ist gestiegen und wir merken, wie wichtig es unseren Gästen ist, dass wir ein funktionierendes Hygienekonzept an Bord umsetzen und sie immer wieder sicher zurück zu ihrem Abfahrtshafen bringen“, erläutert Jörg Eichler, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Auch dies trägt zur aktuell steigenden Nachfrage bei. Unsere Gäste fühlen sich an Bord sicher und freuen sich, dieses Jahr noch einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub verbringen zu können.“