Premiere 2019: Neues A-ROSA Schiff auf dem Douro in Portugal

0
3959
429_5x297_Umschlag_2016_RZ.indd

Rostock, Juni 2018 – Im Katalog 2019 gibt die A-ROSA Flussschiff GmbH einen ersten Einblick in das neue Fahrtgebiet. Denn die Rostocker Reederei bietet im nächsten Jahr erstmals Reisen auf dem Douro in Portugal an. Zwischen Mai und November 2019 stehen insgesamt 28 Termine zur Auswahl. Die 7-Nächte Reisen führen von Porto aus über Pinhão, Vega Terron, Barca d’Alva (Salamanca), Régua, Entre-os-Rios zurück nach Porto. „Mit Portugal erweitern wir unser Angebot an Städte- und Naturreisen um eine spannende und sichere Destination, die in den letzten Jahren bei deutschen Urlaubern deutlich an Beliebtheit gewonnen hat“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Wir setzen mit dem neuen Fahrtgebiet, wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, den nächsten wichtigen Schritt für unser weiteres Wachstum.“ Der Katalog erscheint am 4. Mai 2018 und die Broschüre zum neuen Fahrtgebiet wird ebenfalls im Mai veröffentlicht.

Der Neubau des für diese Destination vorgesehenen Schiffes wird im Mai 2019 getauft. Der Schiffsneubau mit einer Länge von knapp 80 Metern und vier Decks hat eine Kapazität von maximal 126 Passagieren. Und ist ausgestattet mit vielen Annehmlichkeiten wie großzügige Kabinen und Suiten, Swimmingpool sowie einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna.

Fokus Gourmet: Neue Themenreise auf der Donau

Die Gourmetreisen bekommen im Katalog 2019 ein eigenes Kapitel und mit A-ROSA Chef-Patissier Oliver Edelmann einen Genuss-Botschafter, der alle kulinarischen Reisen begleitet. „Mit unseren Gourmetreisen bieten wir ein einzigartiges Erlebnis. Um diesen exklusiven Reisen gerecht zu werden, haben wir dem Thema Kulinarik im neuen Katalog mehr Raum gegeben“, fasst Jörg Eichler zusammen. Neben Mosel, Rhein, Rhône und Seine wird es in der kommenden Saison ebenso auf der Donau eine kulinarische Themenreise geben. Während der 5-Nächte Gourmetreise sind Spitzenköche aus der gehobenen Gastronomie sowie Sommeliers an Bord und nehmen die Gäste in die Welt der edlen Tropfen und feinen Speisen mit. Das Programm wird durch viele Highlights wie beispielsweise durch eine Küchenparty, Plat du Jour, Verkostungen, Präsentationen sowie Gourmet-Ausflüge ergänzt.

Stadturlaub und Landromantik

Ebenfalls neu im Katalog ist die 9-Nächte Reise „Rhein Kurs Nord und Mosel“. Diese Reise führt von Köln über Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen, nach Cochem, Bernkastel-Kues, Mehring bei Trier sowie Koblenz zurück nach Köln. Diese Kombination aus Stadturlaub und Naturerlebnis findet im kommenden Jahr an zwei Terminen statt.

Katalog 2019: Kernthemen Städtereise und Familienurlaub

Das Layout des neuen Katalogs wurde weiterentwickelt und insbesondere die Farbigkeit ausgebaut. Illustrationen und Aquarelle verleihen einen modernen Look. Insgesamt haben seitenfüllende und stimmungsvolle Bilder mehr Gewicht bekommen. Zudem wurden neue Bilder aus dem Shooting auf der Seine mit Yvonne Catterfeld integriert. Noch stärker herausgearbeitet wurde das Thema Städtereisen durch die Ergänzung von Insides für ausgewählte Städte. Auch das Familienthema sowie die vielfältigen Möglichkeiten einer Reise mit A-ROSA finden sich in der Bildsprache wieder.

Der Katalog 2019 enthält Reisen zwischen Januar 2019 und Januar 2020. Bei Buchung bis zum 30. November 2018 ist im Premium alles inklusive Tarif die Reiserücktrittsversicherung im Reisepreis inkludiert. Seit Anfang des Jahres gibt es auch in puncto Kundenclub eine Neuerung. Hier wurde ein dreistufiges System eingeführt: Kundenclub, Kundenclub Silber und Kundenclub Gold. Nun können Neu-Mitglieder, Stammkunden und Vielfahrer je nach Erfahrungsschatz individuelle Vorteile und Aktionen genießen.